News & Events
Nov
05

Neuer Lehrgang: Digital Marketing Manager - Bénédict weitet sein Marketing-Bildungsangebot aus

Der Lehrgang zum Digital Marketing Specialist erfreut sich bei Bénédict grosser Beliebtheit und stillt gleichzeitig ein Bedürfnis auf dem Arbeitsmarkt nach gut ausgebildeten Marketing-Fachkräften. Mit dem Nachfolgekurs zum Digital Marketing Manager wird ab sofort der zuvor behandelte Stoff vertieft und um weitere hochaktuelle Themen ergänzt.



Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Hervorragend ausgebildete Digital Marketing Spezialisten werden im Markt dringend gesucht. Aktuell entstehen viele neue Berufsbilder. Das Digital-Business-Management-Studium öffnet den Studierenden daher die Tür für eine erfolgreiche Karriere, unter anderem bei Unternehmen, Digitalagenturen, Organisationen oder Verbänden. Aber auch Selbstständigerwerbende und Mitarbeiter von Start-ups oder KMUs können von Mitarbeitern mit Online Marketing Skills stark profitieren.

In nur 12 Monaten vom Einsteiger zum Digital Marketing Experten

Als Digital Marketing Specialist BVS wird man in nur 6 Monaten befähigt, eine Digital-Marketing-Strategie, abgeleitet aus der Unternehmens- und der Marketing-Strategie, zu entwickeln und erfolgreich zu implementieren. Des Weiteren eignet man sich konkrete Handlungs- und Medienkompetenzen zu Social Media Projekten an, lernt, eine professionelle Webseite zu erstellen, und diese mit Google Ads zu bewerben. Dieser Bildungsgang ist auch für Umsteiger und Quereinsteiger geeignet.


Ausbildung clever finanziert: Der faire Kredit mit Crowdlending von Cashare


Absolventen des Digital Marketing Specialist BVS haben die Möglichkeit, im Anschluss einen 6-monatigen Anschluss-Bildungsgang zum Digital Marketing Manager BVS zu besuchen.

Mit digitalem Marketing kann man den ganzen Kaufprozess steuern und überwachen. Werbung lässt sich exakt auf Zielgruppen ausrichten und Anzeigen genau dann präsentieren, wenn Nutzer nach ihrem Angebot suchen. Die Erfolgsmessung von Marketing-Aktionen ist über digitale Kanäle anhand verschiedener Kennzahlen ein Leichtes. Dies ermöglicht die konsequente Ausrichtung auf performanceorientierte Ziele wie Clicks, Leads oder Sales.

Projektmanagement, Growth Marketing, Lead-Generierung & Marketing Automation

Diese Möglichkeiten erfordern umfangreiches Wissen und Erfahrung in den neuen Bereichen Wachstumsmarketing (Growth Marketing), Marketing-Automation, Leadgenerierung und Social Ads, um effektiv zum Unternehmenserfolg zu führen.
Alles zusammengeführt wird im Marketing Projektmanagement Modul, wo die Studierenden agile Projektmethoden kennenlernen, um spezifisch ein Marketing-Team auf Kurs zu bringen, Freelancer auf internationalen Plattformen zu rekrutieren, Agenturen für ihre Aufgaben auszuwählen und komplexe Arbeitsprozesse zu managen, mit dem Ziel, dadurch grösstmögliche Performance-Steigerungen zu erzielen. Hervorragend ausgebildete Digital Marketing Managerinnen und Digital Marketing Manager werden im Markt dringend gesucht.

Der Lehrgang zum Digital Marketing Manager BVS öffnet den Studierenden die Tür für eine erfolgreiche Karriere, unter anderem bei Unternehmen, Digitalagenturen, Organisationen oder Start-ups. Ihre Tätigkeitsfelder finden sie in Unternehmen verschiedenster Branchen, da alle Branchen von einer Verschiebung des Kaufprozesses ins Internet betroffen sind.

Wenn dieser Bildungsgang erfolgreich abgeschlossen und der Nachweis unseres Vorkurses in Finanz- und Rechnungswesen «Refresherkurs Rechnungswesen» (oder Nachweis gleichwertiger Ausbildung) erbracht wird, erhält man zusätzlich das Diplom «Professional in Digital Business BVS». Damit eröffnet sich den Studierenden die Möglichkeit, direkt ins zweite Jahr zum Abschluss